DIVING

DIVING Sabang Beach

The diving area of Sabang Beach-Puerto Galera, one of the hotspots for diving in the Philippines, includes about 35 dive sites with a unique coral diversity. At depths of 5 to 40 m, the diver is offered an underwater world to discover which is one of a kind. Puerto Galera is a coral paradise and captivates with its biodiversity- a treasuree trove for underwater photographers or divers interested in biology.

Discoveries such as sea snakes, leaf scorpion fish, Spanish dancers, ghost moray eels or toadfish fascinate any diver. Great terraced table corals cover large areas in various diving spots.

The house reef in front of the diving school isn’t just perfect for diving beginners but also fascinating for diving pros and underwater photographers, who have time and leisure to track down sea slugs and other rare sea dwellers to photograph in the shallow water .

Larger fish can also be found, but only at selected diving spots and rather rarely. White- or blacktip sharks can be seen at spots such as canyons or shark caves. Barracudas, tunas and turtles also populate these reefs.

With temperatures between 24 and 29 degrees, the diving areas of Puerto Galera and thus the diving are just right for warm water divers. The tidal differences range from a few centimeters to 1.5 meters. The selection of dive sites and the strength of the current are therefore an important part of planning your diving trip. The palette ranges from flow-free dives for beginners to demanding flow diving for professionals. The visibility ranges from 10 to 25 meters on average. On beautiful days, views of more than 30 meters can be reached.

If you are interested in biology or would like to know more about the underwater world, we redommend you read one of the fish books about Southeast Asia. The biodiversity and population in the Philippines are explained very well. Almost all fish and coral species listed there can be discovered in Puerto Galera.

The weather and the season determine the direction and altitude of the waves. In general, all dive sites are rather quiet all year round. Somtimes with a stronger swell in winter, the dive sites to the east of Sabang, behind the corner, can be quite unpleasant. The area in front of the corner and in the west will however be protected from wind and waves. In the summer months it’s the opposite – with stronger waves, the diving areas in the west should be avoided.

However high the waves: 80% of the diving sites are located in the immediate vicinity of the diving center.

Visibility depends on the weather and current and ranges from 10 to 20 meters all year round. Possible water temperatures range between 24 C° in winter and 28 C° in summer.

Book now:

Diving package including overnight stay | 1 person Diving package
Diving: Our diving package includes 2 dives per day. The dives are conducted by our diving shop partners in German, English, Korean or Chinese. The complete diving equipment can be rented directly from the diving shops for 250 pesos per day. Overnight stay & breakfast: The deluxe room is furnished comfortably with a Queen Size bed, AC, shower with hot & cold water, TV and a minibar. The Deluxe room is the perfect sanctuary for a relaxing vacation. This exclusive hillside location guarantees an unforgettable experience at the Tropicana Castle. Breakfast is include in the package price. Minimum duration of your stay: The diving package is available for 3 overnight stays and up and 4 dives (2 days) and up.
Starting From 14`000.00 3 nights and up

Characteristics


Availability Calendar

 
Available
 
Not Available
December 2022
MonTueWedThuFriSatSun
   01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
January 2023
MonTueWedThuFriSatSun
      01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
February 2023
MonTueWedThuFriSatSun
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28      
March 2023
MonTueWedThuFriSatSun
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31   

Select a Check-in and Check-out Date

Thank you for booking your stay at Tropicana Castle Resort.
We're looking forward to your visit!

TAUCHEN

TAUCHEN Sabang Beach

Das Tauchgebiet von Sabang Beach-Puerto Galera, einer der Hotspots zum Tauchen auf den Philippinen,  es umfasst ca. 35 Tauchplätze mit einer einzigartigen Korallenvielfalt. In Wassertiefen von 5 bis 40 m bietet sich dem Taucher eine Unterwasserwelt zum Entdecken an, die auf der Welt einzigartig ist. Puerto Galera ist ein Korallen Paradies und besticht durch seine Artenvielfalt. Für Unterwasserfotografen oder biologisch interessierte Taucher sind die Tauchgründe eine wahre Fundgrube.

Entdeckungen wie Seeschlangen, Schaukelfische, Spanische Tänzerinnen, Geistermuränen oder Froschfische begeistern die Taucher.  Grosse Tischkorallen bedecken an verschiedenen Tauchspots in Terassen gestaffelt grosse Flächen.

Das Hausriff direkt vor der Tauchschule begeistert nicht nur Tauchanfänger sondern auch Tauchprofis und Unterwasserfotografen, die im flachen Wasser viel Zeit und Musse haben, auf Fotojagd zu gehen und Nacktschnecken und andere seltene Meeresbewohnern aufzuspüren.

Grossfische sind auch zu finden, aber nur an ausgesuchten Tauchplätzen und eher selten. Weiss- oder Schwarzspitzenhaie können an Spots wie Canyons oder Shark Caves beobachtet werden. Aber auch Barakudas, Tunas und Schildkröten bevölkern diese Riffe.

Mit Temperaturen zwischen 24 und 29 Grad sind die Tauchgebiete und von Puerto Galera und somit auch das Tauchen genau das richtige für Warmwassertaucher. Die Gezeitenunterschiede liegen zwischen wenigen Zentimetern und 1,5 Metern. Die Auswahl der Tauchplätze und die Stärke der Strömung sind deshalb ein wichtiger Teil der Tauchplanung. Die Palette reicht von strömungsfreien Tauchgängen für Anfänger bis zu anspruchsvollem Strömungstauchen für Profis. Die Sichtweiten bewegen sich im Durchschnitt von 10 – 25 Meter. An schönen Tagen können Sichten von über 30 Metern erreicht werden.

Wer biologisch interessiert ist oder mehr über die Unterwasserwelt wissen möchte ist gut beraten eines der Fischbücher über Südostasien zu lesen. Die Vorkommen auf den Philippinen werden sehr gut erklärt. Nahezu alle Fisch- und Korallenarten, die aufgeführt sind, können in Puerto Galera entdeckt werden.

Das Wetter und die Jahreszeit bestimmen Richtung und Höhe der Wellen. Im Allgemeinen ist es an allen Tauchplätzen ganzjährig eher ruhig. Sollte es im Winter einmal stärkeren Wellengang haben, können die Tauchplätze im Osten von Sabang , hinter der Ecke recht unangenehm weden. Vor der Ecke und im Westen, ist es dann wind- und somit wellengeschützt. Genau umgekehrt ist die Siuation dann in den Sommermonaten. Jetzt sollte man bei stärkeren Wellen eher die Plätze im Westen meiden.

Doch wie hoch die Wellen auch sein mögen, 80% aller Tauchplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe der Tauchbasis.

Die Sichtweiten sind abhängig von Wetter und Strömung und liegen Ganzjährig zwischen 10 und 20 Metern. Wassertemperaturen zwischen 24 C° im Winter und 28 C° im Sommer liegen im Bereich des Möglichen.

Jetzt buchen:

Tauch-Package inkl. Übernachtung | 1 Person Tauchpackage
Tauchen: In unserem Tauchpackage sind pro Tag 2 Tauchgänge inklusive. die Tauchgänge werden von unseren Partner-Tauchshops in den Sprachen Deutsch, Englisch, Koreanisch oder Chinesisch durchgeführt. Die komplette Tauchausrüstung kann direkt in den Taushops für 250 Pesos am Tag bezogen werden. Übernachten & Frühstück: Das Deluxe Zimmer ist komfortabel mit einem Queen-Size Bett, Klimaanlage, Warm- und Kaltwasser Dusche, Fernseher und Mini Bar eingerichtet. Das Deluxe Zimmer ist der perfekte Rückzugsort für erholsame Ferien. Mit dieser exklusiven Lage im Hang garantieren wir ein unvergessliches Erlebnis im Tropicana Castle. Das Frühstück ist im Package-Preis inbegriffen. Minimum Aufenthalt: Das Tauchpackage wird ab 3 Nächten und 4 Tauchgängen (2 Tage) angeboten.
Ab 14`000.00 ab 3 Nächten

Eigenschaften


Verfügbarkeitskalender

 
Verfügbar
 
Nicht verfügbar
Mai 2021
MoDiMiDoFrSaSo
     01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31       
Juni 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30     
Juli 2021
MoDiMiDoFrSaSo
   01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
August 2021
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      

Wählen Sie ein An- und Abreisedatum

Vielen Dank für Ihre Buchung bei Tropicana Castle Resort.
Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt.